Spende an den Lions Club Main-Kinzig Barbarossa

desch Personalberatung als Sponsor beim Lions Club Main-Kinzig Barbarossa.
Im vergangenen November unterstützte die desch Personalberatung den Adventskalender des Lions Club Main-Kinzig Barbarossa.

Alle Jahre wieder organisiert der Lions Club Main-Kinzig Barbarossa seinen bekannten Adventskalender, um soziale Projekte in der Region und weltweit zu unterstützen. Der Lions Club konnte auch 2022 wieder viele Sponsoren, Geschäfte, Restaurants und Einrichtungen als Unterstützer für den Adventskalender gewinnen. Im Kalender warteten auf alle Teilnehmer tolle Preise im Gesamtwert von über 26.000 Euro. Die Produktionskosten haben alle Sponsoren finanziert, somit konnte der Verkaufserlös vollständig gespendet werden.

Am Ende kam eine Spendensumme von 37.688 Euro zusammen, die am 31. Mai 2023 feierlich im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen vom Vereinspräsidenten Christian Kinner an 22 Vereine und Institutionen übergeben wurde. Auch Landrat Thorsten Stolz wohnte der Spendenübergabe bei und dankte allen Sponsoren und Förderern.

Die geförderten Vereine und Institutionen sind:

Musikschule Main-Kinzig, Frauenhaus Wächtersbach („Frauen helfen Frauen“), Kinderhospizdienst und Trauerbegleitung der Malteser, Lawine Hanau, „Wir helfen in Afrika“, „Helfen macht Schule“, Malawihilfe Gelnhausen, Nepal-Projekt des Lions Clubs Main-Kinzig Barbarossa, Förderverein der Brentanoschule Linsengericht, Jugendhilfezentrum Don Bosco Sannerz, „Tischlein-deck-Dich“ Maintal, Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hanau, Förderverein der Georg-Büchner-Schule Erlensee, Jugendhaus Steitz der evangelischen Kirche Gelnhausen, Förderverein der Ysenburgschule Gelnhausen, „Verzauberte Bühne“ Brachttal, Förderverein Simplicissimus Grimmelshausen-Gymnasium Gelnhausen, Tafel Gelnhausen, TV Wächtersbach (Abteilung Leichtathletik), Hessisches Puppen- und Spielzeugmuseum Hanau, Förderverein der Martinusschule Bad Orb, Barbarossakinder Förderverein pro Kinderklinik Gelnhausen.

Pressemeldung der GNZ vom 06.03.2023

Erfahren Sie mehr über die Arbeit des Lions Club Main-Kinzig Barbarossa: main-kinzig-barbarossa.lions.de