Unsere Spende an das Waisenhaus Anak Domba auf Bali

Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und unterstützen daher wichtige soziale Projekte in der Region und weltweit mit Spenden. Dazu zählt auch das von Angela Bendix gegründete Waisenhaus „Anak Domba“ auf Bali.

Im vergangenen Jahr haben wir das Waisenhaus „Anak Domba“ mit einer Geldspende unterstützt. Mit der Spende konnten für alle Kinder neue Schuhe gekauft werden. Wir freuen uns sehr zu sehen, welchen wertvollen Beitrag unsere Unterstützung leisten konnte.

Das Projekt hat die Aufgabe, Kinder und Jugendliche, die ohne Eltern, Familie oder in schwierigen Verhältnissen aufwachsen, in ein Waisenhaus/Kinderheim aufzunehmen. BILDUNG und ERZIEHUNG sollen hierbei im Vordergrund stehen. Ziel ist es

• die Kinder vor Missbrauch und dem Leben auf der Straße auf Grund von Not und Armut zu schützen.
• den Kindern durch eine regelmäßige Versorgung und Erziehung ein sicheres und stabiles soziales Umfeld zu schaffen und mit einer fundierten Schul-/Ausbildung die Chance auf ein eigenständiges Leben zu ermöglichen („Hilfe zur Selbsthilfe“).

Mittlerweile leben schon 21 Kinder im Haus, die bislang alle durch Spenden finanziert werden. Durch diese Spenden ist die Organisation in der Lage, die Kosten für Lebenshaltung, Kleidung, Bücher, Schulmittel und Schulgeld zu decken.

Erfahren Sie mehr über das Projekt unter www.anak-domba-bali.de